Uwe Busch

Uwe Busch - Planer mit Überblick

Uwe Busch

Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes ist eigentlich Lehrer für Sport und Geographie. An sein Lehramtsstudium hat er nach Abschluss des ersten Studiums ein Aufbaustudium mit Abschluß Wirtschaftssportreferent angehängt.

Zum Zeitpunkt seines Studienendes war es schwer eine Stelle als Sportlehrer zu finden. Über eine ABM Maßnahme des Arbeitsamtes bekam er beim Stadtsportbund die Chance ein großes Projekt zu begleiten. Offensichtlich mit Erfolg, denn 1989 wurde er Nachfolger des damals aus Altersgründen ausgeschiedenen Geschäftsführers.

Er unterrichtete Sport nicht nur, sondern war auch immer sportlich aktiv. Seit seinem Sportstudium läuft der Geschäftsführer, anfangs mit dem Ziel seine Ausdauer für seine Hauptsportart Badminton zu verbessern. Sein Freund Jörg Bunert hat ihn mit seiner Leidenschaft für's Laufen angesteckt. 2007 lief Uwe Busch seinen ersten Marathon.

Das Laufen möchte er heute nicht mehr missen. Laufen bedeutet für ihn Gesundheit und die Möglichkeit Natur zu erleben.

Seit 2006 organisiert Uwe Busch in Kooperation mit Jörg Bunert den Firmenlauf der TARGOBANK.