Jörg Bunert

Jörg Bunert - Marathon Mann von Duisburg

Jörg Bunert

Jörg Bunert ist eigentlich Lehrer für Sport und Geographie. Er hat sein Lehramtsstudium 1983 abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt stellte das Land Nordrhein Westfalen keine Sportlehrer ein. So war er gezwungen, beruflich einen anderen Weg zu gehen und kam auf die Idee, ein auf Läufer spezialisiertes Sportfachgeschäft in Duisburg zu eröffnen. Was zuerst wie eine verrückte Idee aussah, hat sich inzwischen zu einem vollen Erfolg entwickelt.

Laufsport Bunert gibt es inzwischen in fünfzehn verschiedenen Städten NRW`s. Das Angebot des Laufspezialisten beschränkt sich nicht nur auf Laufsportsachen. Inzwischen kann man bei Bunert auch Laufreisen buchen, oder in der Laufschule „Laufen lernen". Der Laufspezialist hat außerdem jede Menge Erfahrung in der Organisation von Laufveranstaltungen.

In diesem Jahr organisiert er zum zwölften Mal den TARGOBANK Run.

Ihm macht es Spaß, so eine Großveranstaltung zu organisieren und seiner Meinung nach „braucht Duisburg so ein tolles Laufevent." Die enormen Teilnehmerzahlen geben ihm Recht.

Der in Duisburg als Marathonmann bekannte Bunert begann schon im zarten Alter von elf Jahren mit dem Laufen. Für ihn ist Laufen die beste Sportart überhaupt: „Laufen verbindet effektives Training mit der Möglichkeit vollständig abzuschalten. Beim Laufen kommen mir immer die tollsten Ideen" erzählt Jörg Bunert. „Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Gehirn dann optimal mit Sauerstoff versorgt ist und man den Kopf frei bekommt" schließt der Laufexperte mit einem verschmitzten Lächeln.