Christian Hengmith

Christian Hengmith

Christian Hengmith

Christian Hengmith ist Geschäftsführer der bunert Events GmbH und ein Spezialist, wenn es um die Organisation von Laufevents geht. Er hat ein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen und schon zu Studienzeiten die Planung einiger großer Laufveranstaltungen übernommen. Daher kann er bereits auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.

Bis zum Juniorenalter war er als Mittelstreckenläufer erfolgreich unterwegs und konnte 2008 neben dem Deutschen Juniorenmeister-Titel über 1500m sogar den TARGOBANK Run gewinnen. Christian weiß also, wie es sich anfühlt, an der Startlinie auf dem Opernplatz zu stehen und welche besondere Atmosphäre bei dem Lauf herrscht.

Heute ist er läuferisch etwas entspannter unterwegs und läuft nur noch selten Wettkämpfe. Umso häufiger steht er als Organisator neben der Startlinie und sorgt mit seinem Team dafür, dass alle Teilnehmer ein tolles Lauferlebnis haben.